Chancenplus nicht genutzt

Rosport - Canach 0:0

Rosport: Bürger, Poloshenko (87.' Pott), Steinbach, B. Vogel, Dücker, de Sousa, Heinz, Weirich, dos Santos (81.' Feltes), Kasel (73.' Marques), Karapetian

Canach: Moreira, Gomes (46.' Tavares), del Gobo, Nana Kouamou, Semedo, Dervisevic, Maquart, Maurer, Rauen (58.' Bonet), Maurer, Thiel, Sy Seck (82.' Detna)

Gelbe Karten: Poloshenko, Weirich (Rosport), Gomes, Nana Kouamou, Dervisevic (Canach)

Schiedsrichter: Sgura, Zwally, Genin

Zuschauer: 285 zahlende

Der FC Victoria hat im Schlüsselspiel gegen Aufsteiger Canach zwei wertvolle Punkte im Abstiegskampf verschenkt. Trotz einer ausgeprägten spielerischen Überlegenheit und einem Plus an besten Chancen blieb es am Ende beim unbefriedigenden torlosen Unentschieden.

Gestärkt durch die ermutigende Leistung im Pokalspiel gegen Mondorf übernahm die Rosporter Mannschaft von Beginn an die Initiative. Dies führte dazu, dass die ersten Gelegenheiten nicht lange auf sich warten ließen. Florian Weirich, Alexandre Karapetian, Pedro dos Santos  und Patrik Kasel stellten den Gästetorwart Moreira in der Anfangsphase auf harte Proben.

Gegen den defensiv kompakt agierenden FC Jeunesse war einiges an Kreativität gefragt. Mit zunehmender Spieldauer mangelte es an zündenden Ideen, um für Gefahr zu sorgen. Weitere Torchancen machte der bestens aufgelegte Moreira zunichte.

Im zweiten Durchgang traute Canach sich mehr in offensiver Hinsicht zu, so dass sich ein lebendiges Spielgeschehen entwickelte. Die Rosporter Abwehr bekam nun mehr Arbeit als in der ersten Halbzeit. Erst in den ultimen 15' sorgte der FC Victoria wieder für mehr Druck und in dieser Phase hätte Aleksandr Karapetian gleich zweimal mit hochkarätigen Chancen die Entscheidung herbeiführen können.

Das Glück war an diesem ersten Novembersonntag nicht mit der Rosporter Elf im Bunde und die Gäste konnten sich am Ende primär bei ihrem Torhüter bedanken, der zu einer unüberwindbaren Hürde wurde.

--> Weitere Fotos zum Spiel

--> Ergebnisse und Tabelle